tattoo-aschaffenburg

Die Suche nach dem richtigen Tattoostudio

Ich komme zwar aus Aschaffenburg und hier gibt es zahlreiche Vertreter, doch für mich war nie das richtige Angebot dabei. Es gab immer eine Kleinigkeit, die mich störte. Deshalb habe ich meine Suche über die Grenzen von Aschaffenburg ausgebreitet und eher zufällig bin ich auf Skull Tattoos gestoßen. Das war einer geschickten Googlesuche zu verdanken, denn mir war besonders eine gute Bewertung wichtig. Und davon kann Skull Tattoos ein Lied singen, denn seit Jahren holt das Tattoostudio immer mehr gute Rezensionen. Ich wollte mich also selbst von dem Laden nähe Aschaffenburg überzeugen.

tattoo-aschaffenburg

Tattoo in Aschaffenburg – Ist Skull Tattoos besser?

In Aschaffenburg bin ich durchaus größere Studios gewohnt, aber das kann ich Skull Tattoos wohl kaum vorwerfen. Es ist klein, aber ausreichend für das, was es anbietet: Tattoos. Aufgebaut ist das Studio über zwei Stockwerke, wobei unten die Beratungen und oben das Inken stattfinden. Ich war direkt von der Einrichtung überzeugt, denn sie könnte zwar als ein wenig klischeehaft bezeichnet werden, aber sie war modern, locker und rockig. Viel besser als zahlreiche Studios, die ich bei mir besucht habe. Auch bei der Hygiene gibt es keine Abstriche. Es wurde auf Sauberkeit geachtet und gerade bei den Instrumenten kann ich nicht meckern.

Die Beratung überzeugt

Mein Motiv sollte auf die Brust kommen und stellte einen Affen mit Halstuch dar. Ich hatte also eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was ich haben möchte. Der Tätowierer musste es nur noch umsetzen. Zunächst aber zur Beratung, denn bei einem Tattoo in Aschaffenburg hat mir diese oftmals nicht gefallen. Zu oberflächlich und zu schnell. Bei Skull Tattoos ging es zwar auch schnell, dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass man mich fix abfertigen will. Stattdessen hatte der Tätowierer einfach Ahnung davon, was er redete. Es war ihm direkt klar, was ich will und dementsprechend schnell kamen wir auf einen gemeinsamen Nenner.

So lief das Stechen ab

Eigentlich war ich direkt vom Tattoostudio überzeugt, musste mich aber noch ein wenig gedulden. In erster Linie wollte ich die Skizze sehen und außerdem muss man ziemlich lange auf einen Termin warten. Nach etwa drei Wochen war es dann soweit und ich konnte von Aschaffenburg wieder rüberkommen (etwa 40 Minuten Fahrt). Vor Ort gab es zum Glück keine langen Wartezeiten mehr, sondern ich wurde mit offenen Armen empfangen und erhielt direkt eine Liege. Das Motiv wurde übertragen und schon konnte die Nadel loslegen. Der Tätowierer wirkte weder verkrampft noch verbissen, jedoch hochkonzentriert. Das führte auch dazu, dass mein Tattoo heute einfach der absolute Hammer ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert